Eine Inflation welche durch Geldmengenerhöhung zustande kommt kann etwas sehr positives sein wenn diese eben in erster Instanz für soziale Zwecke eingesetzt werden. Dann würden die verschuldeten Häuslebauer noch die sozial schwachen und mittelständischen Arbeiter dadurch profitieren und die Reichen Geldvermögenden verstärkt ihr Geld in Umlauf bringen. Eine reale Enteignung würde erst dann zustande kommen wenn sich viel zu Reiche an risikoloses Geldsparen versuchen ne ruhige Nummer zu schieben
128 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Wirtschaft
4.162
Unterschriften
38 Tage
verbleibend
1.167
Unterschriften
86 Tage
verbleibend
1.017
Unterschriften
179 Tage
verbleibend