openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Da ja Ministerpräsident Seehofer öffendlich bekannt gab das jeder Bahnhof in Bayern bis 2023 barrierefrei sein soll ,nehmen wir ihn beim Worte und bitten um eine Stellungsnahme.
0 Gegenargumente Widersprechen
    barrierefreies Reisen
Da ich mit meiner Frau im Juni für ein paar Tage in Amsterdam /Holland war sind wir sehr positiv Überrascht worden wie weit die "Holländer in Sache barrierefreie Wege sind. In den Bussen sind extra für Kinderwagen/Rollstuhl Abstellplätze mit Sicherheitsgurten und ausfahrbarer Rampe Ausgerüstet, der Busfahrer ist behilflich beim Ein und Aussteigen. Die Ampeln sind Akustisch so eingestellt das man locker die Straße überqueren kann.Die Rad und Gehwege sind besonders gekennzeichnet.Bei der Bahn ist es nicht anders,man ist Deutschland sehr weit vor aus.Dieses gibt es da schon seid 2000 und bei uns?
0 Gegenargumente Widersprechen
Es sollte nicht nur für Behinderte sein sondern auch für ältere Mitbürger und Müttern mit Kleinkinder so wie Kinderwagen um damit besser zu und von den Zügen zu kommen um ohne Barrieren zu den Brombach-see zu kommen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?