Bild zur Petition mit dem Thema: Barrierefreie Bahnhöfe in Mittelfranken/ Franken Barrierefreie Bahnhöfe in Mittelfranken/ Franken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Regierungspräsident Thomas Bauer
  • Region: Mittelfranken mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 116 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Barrierefreie Bahnhöfe in Mittelfranken/ Franken

www.vdk.de/kv-roth/ID116770 Seid mindestens 10 Jahren möchten wir in Mittelfranken barrierefreie Zugänge zu den Zügen,besonders für Georgensgmünd,Pleinfeld,Weißenburg, Gunzenhausen. Den da kommt man als Rollstuhlfahrer nicht zum Zug, besonders betroffen ist Pleinfeld,da hast du als Rollstuhlfahrer keine Chance zu den Gleisen/Zügen kommen ob wohl die Bahn Werbung machen "Barrierefrei ins fränkische Seenland" das ist ein "Hohn" ich lade gerne mal die verantwortlichen Damen und Herrn ein und sie sollten uns mal zeigen wie sie ohne Hilfe mit den Rollstuhl zu den Gleisenund Zügen kommen, ich stelle ihnen meinen E-Rollstuhl gerne zu verfügung und lade dazu auch das Fernseh und die schreibende Zunft dazu ein.

Wir Rollstuhlfahrer/in und Mütter mit Kinderwagen möchten auch mit den Zügen zum Brommbachsee fahren können und nicht ausgestossen werden,den mit den Fahrdiensten ist es leider sehr teuer.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Georgensgmünd, 02.04.2013 (aktiv bis 01.10.2013)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Da ja Ministerpräsident Seehofer öffendlich bekannt gab das jeder Bahnhof in Bayern bis 2023 barrierefrei sein soll ,nehmen wir ihn beim Worte und bitten um eine Stellungsnahme.

PRO: Da ich mit meiner Frau im Juni für ein paar Tage in Amsterdam /Holland war sind wir sehr positiv Überrascht worden wie weit die "Holländer in Sache barrierefreie Wege sind. In den Bussen sind extra für Kinderwagen/Rollstuhl Abstellplätze mit Sicherheitsgurten ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf