Contra

What are arguments against the petition?

Da sowieso nur von einer Grundrente auf Sozialhilfeniveau im Petitionstext gesprochen wird, ist es für mich unverständlich, warum man diese an ein festes Alter binden muss. Bedenkt man dann noch, dass Altersrentnern nicht explizit untersagt ist, mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten (sich also mit 'nem Minijob einige Euro dazuverdienen dürfen, im Gegensatz zu voll Erwerbsgeminderten) vergrößert sich mein Unverständnis weiter. Grundrente,ja, auf Sozialhilfeniveau, okay, aber bitte nicht an Bedingungen geknüpft. Ein 30Seiten Antrag und einmal Finanzoffenlegung reicht, für alle Rentner.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international