Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Armutsgrenze

Ich verstehe nicht, warum Menschen die unter bzw. nahe an der Armutsrisikogrenze leben den vollen Rundfunkbeitrag bezahlen müssen. Es gibt Studierende, die von weniger als 400 EUR leben und eben keine Leistungen nach dem BAföG erhalten. Sicherlich müssten in manchen Fällen die Eltern mehr bezahlen, aber was passiert, wenn sie es nicht tun? Klage? Ich finde es sehr anmaßend, dass hier Menschen behaupten jeder Studierender würde Leistungen nach dem BAföG erhalten. Eine einkommensabhängige Forderung finde ich fairer.

Quelle: <a href="http://www.welt.de/channels-extern/ipad_neu/wirtschaft_ipad_neu/article12341386/Armut-in-Deutschland-beginnt-bei-930-Euro.html" rel="nofollow">www.welt.de/channels-extern/ipad_neu/wirtschaft_ipad_neu/article12341386/Armut-in-Deutschland-beginnt-bei-930-Euro.html</a>

4.3

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern