An der Schafhaltung wird eh nur sehr wenig Geld verdient und schon angesichts des Wolfes werfen viele Schäfer die Flinte ins Korn. Wenn jetzt noch überall für Beschattung, Stallung und Bepflanzung gesorgt werden soll, dann wird das einfach dazu führen, dass noch mehr Schäfer aufgeben. Bepflanzung und Bauwerke auf den Deichen sind aus Deichsicherheitsgründen eh kaum zu realisieren. Für die Kosten wird ja kaum der Staat aufkommen. Am Ende wird es dann halt keine Deichschäfer mehr geben und die Deichsicherheit wird leiden.
681 Unterschriften
Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
Debatte
Mehr zum Thema Tierschutz
22.428
Unterschriften
95 Tage
verbleibend
19.582
Unterschriften
157 Tage
verbleibend
15.102
Unterschriften
4 Tage
verbleibend