Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Reife = Filter?
Das Abitur mag eine Reifeprüfung sein, aber das sollte logischerweise nicht bedeuten, dass es für bestimmte Menschen eine unmachbare Prüfung sein muss. Sicherlich gibt es Schüler, die diese Aufgaben problemlos meistern können. Aber es sind nun mal nicht alle gleich begabt in Mathe. Viele Schüler würden Mathe ja sehr gerne als Fach abwählen, dies ist aber leider sehr selten möglich. Deshalb nehmen es viele als P4, sprich unter gA. Und alle anderen werden aussortiert? Und wenn selbst dann die klügsten und begabtesten Schüler des Jahrgangs sich darüber beschweren, habe ich wirklich Fragen.
5 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international