Contra

What are arguments against the petition?

    Wegelagerei, Enteignung
Alles falsche Wege. Der Punkt ist: Makler erzeugen einen künstlichen Preisdruck, der so nur noch im Headhunting von Fachkräften existiert. Beides wenig soziale Arbitrage-Märkte, die ihren jeweiligen Markt arg verzehren. Die Politik unterstützt dieses unsoziale Treiben noch durch eine reduzierte Erschließung neuer Bauflächen. Das nennt sich dann Neudeutsch "Verdichtung" und wird als Fortschritt gefeiert. Ergebnis: Die Makler und Kommunen freuen sich über Rekordeinnahmen bei 0% Risiko. Schleichende Enteignung und Wegelagerei nenne ich das. Daher ist die Petition, wie der IVD sinnfrei/alte Welt.
Source: www.faz.net/aktuell/finanzen/auktionen-treiben-immobilienpreise-in-absurde-hoehen-15025938.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international