Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Soziale Kompetenz
Nichts stärkt die soziale Kompetenz mehr als das gemeinsame Musizieren. "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder"
1 Gegenargument Anzeigen
Kultur ist eine der wichtigsten Aufgaben von Staat. Ein Staat in dem Kultur nurnoch selbstfinaziertes Privatvergnügen ist, wird zum rein zweckorientierten quasiprivaten Serviceunternehmen. Dann hat Gesellschaft keinen Kompass und Zusammenhalt mehr. So kann Gesellschaft aber die Herausforderungen und äußeren Bedrohungen der Zukunft nichtmehr bewältigen.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Unkenntnis oder bewusste Falschmeldung?
Die Anmeldezahlen der Jahre 2013 - 2016 geben den Stand zum 31.12. des Jahres wieder. Für 2017 ist der Stans per 13.06. angegeben worden, der sich wie üblich zum Jahresende wieder auf einen Stand um 2.700 einpendeln wird. Soviel zur Wahrheit.
Quelle: Kulturausschuss 22.06.2017
1 Gegenargument Anzeigen
Sorry, aber wir brauchen mehr Techniker, IT-Spezialisten und Handwerker und nicht Musikanten.... Davon haben wir in der Fußgängerzone schon genug.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden