Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Winterhude Mietpreise
Viele Mieter aus Winterhude müssen ihre Wohnungen durch Mieterhöhungen aufgeben. Durch den Bau vieler teurer Eigentumswohnungen ist der Mietpreis in den letzten Jahren explosionsartig angestiegen. Für viele alteingesessene aus Winterhude bedeutet es einen Umzug in die Randgebiete.Selbst in Barmbek ist der Mietpreis enorm gestiegen.Wäre schön wenn die Leute in unserem Viertel bleiben könnten.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    sinnvolle Nachverdichtung
Wieso darf ein einzener Investor, der schon mit seinen dreizehngeschössigen Hochhäusern eine Vorzugsbehandlung genossen hat, hier wieder einseitig zu seinen Gunsten massiv nachverdichten. Es gibt noch andere Grundstücke die zurzeit nicht weiter bebaut werden dürfen, im Rahmen einer sinnvollen Nachverdichtung mit in die Betrachtung einbzogen werden müssen, weil dort auch nicht so viel Gründ vernichtet werden muss. Weniger Wohnungen auf dem "Vogel-Grundstück" und dafür mehr Wohnungen im Quartier an anderen sinnvollen Standorten.
2 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden