Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es ist wichtig auch im kleinen Stadtteil Vilsendorf einen Supermarkt zu haben. NIcht jeder hat die Möglichkeir nach Jöllenbeck oder Schildesche zum Einkauf zu fahren.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wirtschaftlichkeit
Wie kann es unwirtschaftlich sein einen einzelnen Supermarkt für mehr als 4000 Leute zu betreiben? Das Problem liegt dabei vielleicht eher am Angebot, als an der Nachfrage ... Warum nicht eher in die ehem. Volksbank und den Lottoladen vernünftig ausbauen und Kunden anziehen?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Diese Petition wird ins Leere laufen, ist es nicht auffällig, dass ein großer Markt in Schildesche kernsaniert wird und in der Folge zwei Märkte in näherer Umgebung schließen? Wer hat da wohl mit wem einen Deal. Die Erreichbarkeitsdebatte wird dadurch verworfen, dass Rewe die Produkte in ähnlicher Kreiskategorie liefert. Versteht es nicht falsch, ich bin für den Erhalt des Marktes, weil er die Selbstständigkeit und Flexibilität erhält, ich befürchte aber, dass zu viele Leute daran verdienen, wenn er geschlossen wird.
0 Gegenargumente Widersprechen