Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Benachteiligung anderer Hersteller und Herstellerinnen
Was spricht meines Erachtens dagegen? Nicht viel, ich habe hier nur den Eindruck bisher, dass alle anderen Schokalencremehersteller und Schokoladencremeherstellerinnen benachteiligt werden aufgrund Grundgesetz Artikel 3 soziale Herkunft. Ich bin daher der Auffassung, andere Hersteller und Herstellerinnen von Schokoladencreme sollten gleich behandelt werden. Ansonsten: nette Petition, danke.
Source: dejure.org/gesetze/GG/3.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    die grüne lüge the green lie movie
Fererro ist ein ausbeuterischer Konzern der mit Werbelügen bei sämtlichen Produkten nur so um sich wirft. Bitte unterzeichnet diese Petition NICHT. Denn man sollte keinem so großen Ausbeuter Konzern (Kakaobauern, Natur/Palmöl/Urwald Brandrodung) noch unter die Arme greifen auch ein Bioprodukt auf den Markt zu bringen, das dann mit einem Greenwashing Bio-Label zertifiziert ist. Kauft lieber von kleinen Bioherstellern, die am besten Regional oder mindestens in Deutschland produzieren.
Source: www.thegreenlie.at/ www.br.de/nachricht/gruene-luegen-filmemacher-entlarvt-oeko-schwindeleien-100.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Alternativen
Diese Petition ist leider wie Perlen vor die Säue. Der Markt bietet sooo viele gute Alternativen, die auch noch leckerer sind. Selbst im Supermarkt findet man welche. Beispiele (in willkürlicher Reihenfolge): Nudossi (3x so hoher Haselnussanteil wie Nutella und ohne Palmöl erhältlich), REWE BIO Nuss-Nougat-Creme, Samba in X Varianten... Mir schmeckt Nutella nicht mehr, seit ich mich durch ein paar andere Produkte probiert habe. Probiert das doch auch mal aus. Es ist nicht schwer. Nutella ist nicht das Non-Plus-Ultra.
Source: eigene Meinung und Erfahrung
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now