Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Euso5, Euro 6, .... ???
Ein einseitiges Dieslverbot für Euro 5 Fahrzeuge ist sinnfrei, da ja inzwischen bekannt ist, dass Euro 6 Fahrzeuge meistens nicht sauberer sind. Diese werden aber weiterhin zugelassen und produziert. Ein Verbrechen der Regierung und der Auto-Industrie. Hier muss der Hebel angesetzt werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    diesel und co
ich war selbst berufskraftfahrer, ich bin täglich mit dem fahrrad zu meinem kfz gefahren. war gut um auch die straßenverhältnisse zu testen 8egal ob sommer oder winter mit schnee) . ich war 365 tage im jahr mit dem fahrrad zu meinem kfz in 6 km entfernung unterwegs. meine kollegen sind immer sehr sprit-fahrend gefahren, ist auch gut aber nicht sinnvoll, denn wenn man mal bei einem turbo-diesel dann auf das gaspedal drückt kommt hinten eine lange super dicke wolke feinstaub raus und vernebelt die ganze kreuzung für minuten, bis sich diese dicke wolke verzogen hat. keiner kann gefahrlos fahren!!
Source: alle kfz müssen emissionsfrei sein
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Diesel muß wewg
na dann sollen doch mal die befürworter 365 tage im jahr auf der strasse mit dem fahrrad hinterherfahren. die stinken nicht nur sondern machen auch atemprobleme, also weg damit. wenn ich hinter einem benziener fahre kann ich zumindestens nicht sagen der stinkt so wie ein diesel.
Source: Privat als radfahrer
0 Counterarguments Reply with contra argument
Solange die Politik solche Zustände mit wohlgefälligen Gesetzen absichert, dürfen die Dieselfahrer und Dieseljober auf keinerlei Solidarität meinerseits hoffen. Solange aufgrund dieser Gesetzgebungen, Menschen in ihren Wohngegenden leiden müssen und ignoriert werden, seid ihr alle ... Dieseljober und Dieselfahrer .... für mich .... mit verantwortlich. Alle Dieselfahrzeuge die die Norm nicht erfüllen, MÜSSEN SOFORT stillgelegt werden. Schluß mit freiwilliger Selbstkontrolle und ehemaligen Politiker in deren Vorständen .... UNGLAUBLICH !!!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now