Guten Tag zusammen.

Das die Autobauer die Kunden so betrügen - das ist unfair. Ich habe mir einen Diesel mit Abgasnorm Euro 5 gekauft - und damals hieß es, das sei Zukunftssicher. Ich appelliere an an alle, die davon genauso betroffen sind, wie ich - unterzeichnet die Petition. Es darf nicht angehen, das Autofahrer für die Sünden der Konzerne bluten müssen! Das gleicht einer Enteignung. Zumal wir Dieselfahrer ja schon genug KFZ-Steuer zahlen.

Diesel - mit grüner Plakette sollen weiterhin in die Städte fahren dürfen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bernd Schmidt aus Gärtringen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ein einseitiges Dieslverbot für Euro 5 Fahrzeuge ist sinnfrei, da ja inzwischen bekannt ist, dass Euro 6 Fahrzeuge meistens nicht sauberer sind. Diese werden aber weiterhin zugelassen und produziert. Ein Verbrechen der Regierung und der Auto-Industrie. Hier muss der Hebel angesetzt werden.

Contra

Solange die Politik solche Zustände mit wohlgefälligen Gesetzen absichert, dürfen die Dieselfahrer und Dieseljober auf keinerlei Solidarität meinerseits hoffen. Solange aufgrund dieser Gesetzgebungen, Menschen in ihren Wohngegenden leiden müssen und ignoriert werden, seid ihr alle ... Dieseljober und Dieselfahrer .... für mich .... mit verantwortlich. Alle Dieselfahrzeuge die die Norm nicht erfüllen, MÜSSEN SOFORT stillgelegt werden. Schluß mit freiwilliger Selbstkontrolle und ehemaligen Politiker in deren Vorständen .... UNGLAUBLICH !!!