openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Blaue Plakette - nicht für Diesel Blaue Plakette - nicht für Diesel
  • Von: Bernd Schmidt mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 24 Unterstützende
    24 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Blaue Plakette - nicht für Diesel

-

Guten Tag zusammen.

Das die Autobauer die Kunden so betrügen - das ist unfair. Ich habe mir einen Diesel mit Abgasnorm Euro 5 gekauft - und damals hieß es, das sei Zukunftssicher. Ich appelliere an an alle, die davon genauso betroffen sind, wie ich - unterzeichnet die Petition. Es darf nicht angehen, das Autofahrer für die Sünden der Konzerne bluten müssen! Das gleicht einer Enteignung. Zumal wir Dieselfahrer ja schon genug KFZ-Steuer zahlen.

Begründung:

Diesel - mit grüner Plakette sollen weiterhin in die Städte fahren dürfen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gärtringen, 01.05.2016 (aktiv bis 31.07.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ein einseitiges Dieslverbot für Euro 5 Fahrzeuge ist sinnfrei, da ja inzwischen bekannt ist, dass Euro 6 Fahrzeuge meistens nicht sauberer sind. Diese werden aber weiterhin zugelassen und produziert. Ein Verbrechen der Regierung und der Auto-Industrie. ...

CONTRA: Also Stadtbewohner bin ich 100% gegen diese Petition. Die Leute kaufen nach wie vor fast nur noch Diesel Fahrzeuge. Warum wohl? Weil sie Kohle sparen wollen und es ihnen völlig egal ist dass diese Dreckschleudern die Umwelt so stark verpesten. Man ist ...

CONTRA: Solange die Politik solche Zustände mit wohlgefälligen Gesetzen absichert, dürfen die Dieselfahrer und Dieseljober auf keinerlei Solidarität meinerseits hoffen. Solange aufgrund dieser Gesetzgebungen, Menschen in ihren Wohngegenden leiden müssen und ignoriert ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook