Região: Düsseldorf
Segurança

Bodenampeln an Strassenbahn Übergängen in Düsseldorf

Requerente não público
A petição é dirigida a
Stadtrat Düsseldorf, Oberbürgermeister Thomas Geisel

98 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

98 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Die farbliche Gestaltung der Lichtsignale sowie die Lautstärke der akusstischen Signale sind verbesserungswürdig. Hier stimme ich zu. Bodenampeln zu installieren, weil manche Menschen dem Straßenverkehr, an dem sie teilnehmen, weniger Beachtung schenken als dem Smartphone, widerspreche ich entschieden. Wollen wir dann in 10 Jahren Zäune an den Gehwegen installieren, dass VR-Brillen-Nutzer nicht versehentlich auf die Straße laufen können? Eigenverantwortung ist essentieller Bestandteil von Mündigkeit!

Fonte:

4.6

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Downhead-Generation...

Wäre es statt der U-Bahn ein Auto gewesen, wäre jetzt wieder die ganze "Tempo-30-Fraktion" auf die Barrikaden gegangen. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten um so etwas, unbeachtet der Fahrzeugart, zu vermeiden: Entweder man verbietet Smartphones nicht nur in Autos, sondern generell im Verkehr (ja, auch Fußgänger werden abgelenkt - wie man sieht!) oder man akzeptiert die "Downhead-Generation" und baut entsprechende Fußgängerüberwege (auch als Brücken oder Unterführungen bekannt).

Fonte:

4.6

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Smartphone als Behinderung

Kein Mensch ist darauf angewiesen, im Straßenverkehr auf sein SP zu schauen. Bei menschen, die sich auf diese Weise in Lebensgefahr begeben, sollte man eher über Entmündigung nachdenken.

Fonte:

4.3

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Menschen, die sich in den Straßenverkehr begeben, jedoch mutwillig ihre Sinne blockieren, haben sich bewußt dafür entschieden ggf. ihr Leben zu lassen. Früher gab es mal die Regelung, dass man beim Autofahren nicht zu laut Musik hören darf, damit man das Martinshorn nicht überhört. Das zielt exakt auf diese Thematik. Vom biologischen Aspekt betrachtet, würde es sich um Evolution und natürliche Auslese handeln. Ich höre schon die Buh-Rufe der Wischiwaschis.

Fonte:

3.3

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Habe kein Schmierphone, juhu!

Wer gehandycapt, muß sich nicht wundern, wenn er unter die Räder kommt. Das ist natürliche Auslese. Ich habe keine Lust, diese völlig naturentfremdeten, als Phnatom umhergeisternden Menschen, die ihr Suchtmittel von Samsung oder Äppel zwanghaft umklammern, anstarren und mich mit ihrem völligen Desinteresse an ihrer Umgebung anöden, noch zu unterstützen.

Fonte:

0.0

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ich gebe den finanziellen Aspekt zu bedenken. Die neue U-Bahn ist immer noch nicht komplett fertig, denn unterirdisch wird immer noch fleißig nachgebessert und die oberirdischen Arbeiten werden sich noch über mind. zwei Jahre hinziehen. Die Instandhaltungskosten dieser Tunnelanlagen (incl. unterirdischem Tausendfüssler) wird Düsseldorf auf Dauer gar nicht finanzieren können. Wegen 500 m U-Bahn-Tunnel hätte Duisburg die U79 eigentlich einstellen müssen. (Die Denkmodelle dazu konnte man über Jahre in der Presse verfolgen.) Kosten-Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Fonte:

0.0

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora