openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Schließung von Schulen
Nachdem meine ehemalige Grundschule bei Riesa kurz nach meinem Jahrgang geschlossen wurde, mussten alle Kinder in eine benachbarte Grundschule gepfärcht werden, was hohe klassenbesetzungen zur Folge hatte, statt einer gewohnten geringeren Schülerzahl, welche eine gute individualförderung ermöglichte. Das Dorf erschien nun weit lebloser als vorher und verlor insgesamt dadurch an Attraktivität. Gerade was BildungInstitutionen betrifft, stehen Qualität und Quantität doch in einem engen Verhältnis.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Zukunft für Bildung
Die Schließung mehrerer Schulen in Thüringen ist ein Zeichen für die Kürzung der Fehler im Bereich Bildung. Die hat langfristig folgen, sowohl für Schüler, Lehrer, als auch für Deutschland. Die Schließung ist der Beginn des Absturzes einer guten Bildungsinfrastruktur. Dies muss unterbunden werden, in allen Schulen Jetzt schon herrscht ein Lehrermangel. Was soll aus diesem Berufszweig und aus jungen Uniabsolventen werden, wenn man ihnen der reihe nach ihre Institutionen schließt?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?