Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro Bildungssytem
Ich bin für ein einheitliches Bildungsystem, damit es beim Umzug nicht schwer wird sich in das jeweilige System anzupassen. Eine Bekannte musste eine Klasse wiederholen als sie aus Berlin hierher(Schleswig-Holstein) gezogen ist. Wenn es einheitllich wäre, dann hätte sie ein Jahr früher Abi machen können.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Ich bin gegen ein einheitliches Bildungssytem, da ein schneller Wechsel des Bildungssytems nicht möglich ist. Er würde Jahrzehnte dauern und viel Geld in anspruch nehmen, welches besser für Bildung genutzt werden kann.
Quelle: www.schekker.de/content/bildung-zentralisieren
0 Gegenargumente Widersprechen