openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Streuner Craiova Rumänien
Ausführlicher Vortrag zum "System Rumänien", was die "Streunderproblematik" betrifft, auf youtube: www.youtube.com/watch?v=7FuwdTLYN0E#t=21tch?v=7FuwdTLYN0E#t=21" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=7FuwdTLYN0E#t=21
Quelle: Eckhard Kretschmer
0 Gegenargumente Widersprechen
    Best practice Bistita
Ich schäme mich für ein Europa, das seine humanitären Werte so verrät, wie das derzeit in vielen rumänischen Orten gegenüber Straßentieren der Fall ist. Außerdem verstößt das qualvolle Töten - meist ist es alles andere als "Euthanasie" - auch gegen die nationalen/lokalen Tierschutzgesetze. Also: erst "Kultur" leben (im Falle der Streunertierproblematik gibt es Geld und Aktivisten und best practice in Rumänien, zB Bistita in Siebenbürgen, und im EU-Ausland), dann "Kulturhauptstadt" werden!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich denke wir sollten es den Rumänen überlassen wie die mit den dort lebenden Haustieren umgehen. Möglicherweise mögen die diese Viecher auch so einfach nicht. Könnte ja sein. Was wäre wenn in hamburg die Chaoten das rathaus besetzten? Richtig würde man es räumen. Und was wenn auch so viele Köter auf der Straße rum lungerten? Kämen die Tierfreunde und würden sich persönlich um jeden einzelnen intensiv kümmern.
2 Gegenargumente Anzeigen