Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro-Polizeirevier Blankenburg / Harz
Was nützt eine Streifenbesatzung im Harzkreis, wenn man eine Anzeige aufgeben möchte. Dazu benötigt man einen Ansprechpartner vor Ort. Streifenwagenbesatzungen können immer nur auf die jeweilige Situation reagieren. In der Regel stark verzögert. Bei 2-3 Streifenwagen im gesamten Harzkreis wartet der Bürger ewig. Im Notfall zu lange. Desweiteren wurde ja vom Land beschlossen neue Polizeikräfte einzustellen. Wo ist also das Problem? An den Betriebskosten kann es nicht liegen, da die Immobilie erhalten werden soll, als Geisterrevier.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Was nützt denn eine Dienststelle, die rund um die Uhr besetzt ist, wenn dafür die Beamten auf den Funkwagen fehlen? Dass die Polizei Personal abbauen muss, wurde von anderer Stelle festgelegt. Nun muss aber entsprechend darauf reagiert werden, um nicht mit viel weniger Personal alte Strukturen aufrechtzuerhalten. Die Blankenburger müssen sich nicht unsicherer fühlen als vorher, denn sie haben zum einen die Regionalbereichsbeamten als Ansprechpartner und zum anderen die Funkwagen in den neu festgelegten Einsatzkreisen.
0 Gegenargumente Widersprechen