• Von: SPD Blankenburg (Harz) mehr
  • An: Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt ...
  • Region: Blankenburg (Harz), La...
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 151 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Das Revierkommissariat der Polizei in Blankenburg (Harz) muss erhalten bleiben!

-

Das Revierkommissariat in Blankenburg (Harz) darf nicht geschlossen werden. Statt einem Revierkommissariat mit Kriminal-, Verkehrsermittlungsdienst und anderen Abteilungen waeren in Blankenburg nicht mehr vorhanden. Stattdessen wuerden nur noch 2 Regionalbereichsbeamte fuer die Buergerinnen und Buerger der gesamten Stadt als Ansprechpartner zur Verfuegung stehen.

Wir moechten mit der Petition dafuer sorgen, dass der Innenminister seine Plaene ueberdenkt und demonstrieren, dass sich die Blankenburger mit dieser Umstrukturierung nicht einfach abfinden.

BITTE UNTERSCHREIBEN SIE NICHT ERNEUT ONLINE, WENN SIE SICH BEREITS AN DEN INFOSTÄNDEN BETEILIGT HABEN.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung

Begründung:

Der Innenminister von Sachsen-Anhalt plant eine Umstrukturierung der Polizei. Im Rahmen der Umstrukturierung soll das Revierkommissariat Blankenburg (Harz) geschlossen werden. Fuer die Blankenburgerinnen und Blankenburger wuerden nur noch zwei sog, Regionalbereichsbeamte als Ansprechpartner zur Verfuegung stehen. Kriminalpolizei, Verkehrsermittlungsdienst und andere Abteilungen der Polizei waeren nicht mehr in Blankenburg (Harz) vorhanden. Die Wege der Betroffenen zur Polizei und die Wartezeiten auf die Polizei wuerden sich dadurch spuerbar verlaengern. Polizeipraesenz auf unseren Strassen waere dann so gut wie nicht mehr vorhanden. Deshalb fordern wir den Innenminister von Sachsen-Anhalt dazu auf, das Revierkommissariat in Blankenburg (Harz) zu erhalten:

"Sehr geehrter Herr Stahlknecht, erhalten Sie das Revierkommissariat Blankenburg (Harz) fuer die Sicherheit der Buergerinnen und Buerger unserer Stadt"

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Blankenburg (Harz), 22.03.2014 (aktiv bis 21.09.2014)


Neuigkeiten

6.4.2014: Ergänzung um Bitte nicht zu unterschrieben, sofern dies schon am Infostand geschehen ist. Neuer Petitionstext: Das Revierkommissariat in Blankenburg (Harz) darf nicht geschlossen werden. Statt einem Revierkommissariat mit Kriminal-, Verkehrsermittlungsdienst ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Was nützt eine Streifenbesatzung im Harzkreis, wenn man eine Anzeige aufgeben möchte. Dazu benötigt man einen Ansprechpartner vor Ort. Streifenwagenbesatzungen können immer nur auf die jeweilige Situation reagieren. In der Regel stark verzögert. Bei 2-3 ...

CONTRA: Was nützt denn eine Dienststelle, die rund um die Uhr besetzt ist, wenn dafür die Beamten auf den Funkwagen fehlen? Dass die Polizei Personal abbauen muss, wurde von anderer Stelle festgelegt. Nun muss aber entsprechend darauf reagiert werden, um nicht ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 de.wow.com  

Kurzlink