openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es gibt genuegend Shows, Serien etc., die viele nicht sehen wollen, aber gucken, weil einfach kaum noch Gutes laeuft. Auch wenn es wenige "Der Lehrer"-Schauer gibt, sollte man denen doch die eine Serie lassen. Und der Serie die Chance geben, mehr Zuschauer zu bekommen. Frei nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben".
0 Gegenargumente Widersprechen
    Psycho,Pädagogik
Es spiegelt die Realität der heutigen Lehrkräfte wider. Es steht nicht mehr nur die Wissensvermittlung im Vordergrund sondern auch sehr stark Erziehungsarbeit. Der Lehrer ist eine super klasse Serie!
Quelle: Studium Lehramt
0 Gegenargumente Widersprechen
Seit langer Zeit endlich mal wieder etwas Sehenswertes im TV. Hendrik Duryn spielte seine Rolle so realistisch und fantastisch, dass man fast vergaß, dass er kein Lehrer sondern Schauspieler ist. Auch alle anderen Darsteller haben ihren Part so super gespielt und ?rübergebracht?, dass eine Freude war, die Serie anzuschauen. Legt die Sendezeit der eventuellen 3. Staffel auf 20:15 Uhr, da erreicht Ihr auf jeden Fall noch viel mehr Zuschauer, was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, weil es schon so viele Menschen gibt, die Eure Botschaft erreichen muss.
0 Gegenargumente Widersprechen
Weil diese Serie Werte vermittelt, die nicht nur ausschließlich bei der Jugend verloren gegangen sind. Durch die humoristische Darstellung wird es nicht langweilig, sich die Folgen anzuschauen ? im Gegenteil ? man freut sich schon auf die nächste Folge. Ich habe alle gesehen und selbst im Urlaub keine ausgelassen (Ich schaue sonst im Urlaub nie TV)!
0 Gegenargumente Widersprechen
Schade dass die Petitiion schon gestoppt ist, ich hätte sehr gerne teilgenommen. Gestern habe ich eine Mail an RTL gesendet, denn ich bin der unbedingten Meinung dass diese Serie schnellstmöglich fortgesetzt werden sollte. Eine der besten deutschen Serien die ich je im TV sah, mit einer SUPER BESETZUNG. WEITER MACHEN :-)
0 Gegenargumente Widersprechen
Zudem regt diese Serie zum Nach-/Umdenken an und ist somit qualitativ hochwertig, was man von anderen Sendungen nicht behaupten kann. Gewalt, zuviel nackte Haut usw. haben die Hemmschwelle in den letzten Jahren in den Keller sinken lassen. Es wurde/wird Zeit wieder in die Gegenrichtung zu steuern, bevor unsere Kinder ganz verloren sind. Deshalb ? ein großes Lob an die Macher, die sich mit der Serie sehr viel Mühe gegeben haben und wo man merkt, dass da Verantwortungsgefühl hinter steckt. Die Dialoge waren einfach köstlich und die Umsetzung durch die Schauspieler absolute Spitze.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?