Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Neben den bekannten inhaltlichen Gründen, die gegen die Einführung einer Impfpflicht sprechen, hier noch ein politisches Argument.

Da sich die SPD vor der letzten Wahl klar gegen die Impfpflicht positioniert hat, stellt die Forderung einer Impfpflicht durch einzelne SPD Politiker den eindeutigen Bruch eines Wahlversprechens dar. Wenn die SPD nur 1.5 Jahre nach der Wahl das Gegenteil von dem fordert, was sie vor der Wahl versprochen hat, dürfte dies für die Glaubwürdigkeit der Parteien insgesamt und für das Vertrauen in unser demokratisches System alles andere als förderlich sein. Die Einführung der Impfpflicht wäre daher auch ein fatales Signal, was die Glaubwürdigkeit der Politik insgesamt betrifft.

Quelle: Wörtliches Zitat aus Wahlomat 2017: ""Die SPD lehnt aber eine gesetzliche Impfpflicht ab. Wir setzen auf Aufklärung und Beratung, um Impflücken zu schließen" . www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/main_app.php?status=5&womres0bundestagswahl2017=f73f4d498daed6e3fd825c4275a0621b&servername=clu

3.9

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern