Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Freie Schule Leipzig mit ihrem demokratischen Konzept ist wegweisend für alle Schulen in einer demokratischen Gesellschaft, in Deutschland. Ich wünsche mir, daß es eine Vielzahl von Schulen gibt und neue Schulen mit neuen Konzepten gegründet werden und nicht ein bewährtes modernes demokratisches Konzept beschnitten wird und damit die Rechte derjenigen, die ein Recht auf Bildung und Teilhabe haben. Wie sollen junge Menschen lernen, respektvoll und demokratisch zu denken und zu streiten und zu entscheiden, wenn wieder über ihre Köpfe hinweg entschieden werden soll?
6 Counterarguments Show
    Freiheit
"Ein Konzept, das nicht zu jedem passt Das Motto an der FSL ist simpel: Jeder ist für sich und seine Entscheidungen verantwortlich. Deshalb trifft man auch Schüler, die entspannt Karten spielen und mit dem Bass ihrer Musik einen ganzen Raum in Bewegung bringen. Pause kann im Grunde genommen immer sein. Ein Grund, warum der Schulhof nie so voll ist wie bei anderen Schulen."
Source: www.yaez.de/schule/schule-freestyle-freie-schule-leipzig/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Da muss ich ebenfalls klar widersprechen. Das muss ein Aussage von jemandem sein, der keine Kinder an der Freien Schule Leipzig hat. In unserem Beschulungsvertrag steht sogar im allerersten Absatz, dass die Eltern nicht nur das Recht, nein auch die Pflicht zur Mitwirkung und der Weitergestaltung des Konzeptes haben.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now