pro

What are arguments in favour of the petition?

    Besoldung deutlich hinter der allg. Lohnentwicklung
Für alle, die glauben, Beamte seien gut verdienend, habe ich gerechnet. Ich bin seit 1980 Beamter. Meine Besoldung bis 2005 ist um rd. 54 % gestiegen, die Gehälter in der Wirtschaft wurden in der Zeit um rd. 77 % angehoben und die Diäten in NRW stiegen um rd. 70 %.(Sonderzuwendungen nicht einberechnet). Es ist im Übrigen falsch, dass ein durchschnittlicher Angestellter in der freien Wirtschaft wesentlich weniger verdient. Man sollte einfach mal Birnen mit Birnen und Äpfel mit Äpfel vergleichen, denn die Kollegen im gehobenen Dienst haben einen akademischen Abschluss!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now