Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Stellen sie sich das ganze mal anders herum vor. Sie sagen ihrem Vermieter dass sie Kündigen, und er sagt einfach "nein, ich lasse sie nicht aus der Wohnung", recht eine Petition ein und deswegen müssen sie die Träume und das Eigenheim begraben. Muss mich meinem Vorredner anschließen und dazu sagen, die ganzen Kriesen, von Rente bis Krankenkassen sind von Sozialdemokraten und ihrer "blauäugigkeit" hausgemacht. Sozialdemokratie bedeutet, alle entscheiden zusammen. Sozialdemokratie bedeutet, was die Mehrheit entscheidet zählt. Deswegen war die Erde mal ne Scheibe...
0 Gegenargumente Widersprechen
Kapitalismus bedeutet, dass man mit privatem Eigenbesitz, der einzig und allein dem Besitzer gehört, machen kann was man möchte. Wenn der Eigentümer der Immobilie Pläne bezüglich dieser hat, welche einen weiteren Schulbetrieb ausschließen, ist das sein gutes Recht. Wenn sie dies Verhindern wollen, bringen sie die Kaufsumme für die Immobilie auf und erwerben sie das Gebäude an der Glockenstraße 25 um selber darüber bestimmen zu können, was mit dem Gebäude geschieht. Alles andere wäre Enteignung! Welche lt. deutschem Recht eine Entschädigung/Abfindung für den Besitzer verlangt.
0 Gegenargumente Widersprechen