openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Vor einigen Jahren hatten Schüler des Abendgymnasiums mit Erfolg gegen eine Zusammenlegung der Räumlichkeiten gekämpft. Die Parksituation im Wohngebiet des Kollegs und die unterschiedlichen Bedürfnisse (Tagesschüler und Beruftstätige) waren eindeutige Gründeggegen eine Zusammenlegung.
1 Gegenargument Anzeigen
Synergieeffekte ist kein Argument, sondern eine Worthülse, die gefüllt werden muss. Vorteile sind hier nur für Lehrkräfte ersichtlich, nicht für die Berufstätigen, die abends schnell mit dem KFZ vor Ort sein müssen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pendler
Ein wirklich bedeutendes Argument für den derzeitigen Standort und gegen eine Zusammenlegung ist die schier unendliche Zahl von Parkmöglichkeiten um das alte Abendgymnasium. Für die abendlichen Pendler ist das elementar. Eine Baufälligkeit ist mir nie aufgefallen und scheint ja auch bei den Hunderten von Tagesschülern keine Probleme zu bereiten. Wünschenswerter wäre die Wiederbereitstellung vollwertiger Physik- und Chemiekurse, um naturwissenschaftliche Studiengänge zu ermöglichen.
3 Gegenargumente Anzeigen