Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Sixtina ist eine der Institutionen des WGT. Ihr Verschwinden wäre ein Verlust für Leipzig. Zudem hat das Vorgehen ein "Geschmäckle": jahrelang hat die Kneipe ihren festen Platz. Dann findet ein Wechsel des Gebäudebesitzers statt, woraufhin der "Neue" erst seine Pflichten zur Instandsetzung vernachlässigt - und nun folgt plötzlich eine höchst kurzfristige Kündigung, aus mit Blick auf die Vorgeschichte fragwürdig erscheinenden Gründen. Auch wenn wohl keine unmittelbare politische Einflußnahme denkbar ist, hoffe ich daher auf einen kritischen Blick von Politik und Öffentlichkeit.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ob die Sixtina gegen ihren Mietvertrag verstoßen hat, ist eine Frage der Gerichte und nicht der Politik. Und ob dieser verlängert wird sobald er ausläuft ganz allein eine Entscheidung des Eigentümers. In jedem Falle ist ein Einschreiten der Politik nicht möglich oder rechtlich erstrebenswert, weshalb diese Petition eher zu "Crodfunden wir den Kauf neuer Räumlichkeiten für die Sixtina" geändert werden sollte.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now