Pro

Vad talar för denna petition?

Es reicht! Zivilgesellschaft steht auf!

"Es scheint hier strukturelle Aktivitäten zu geben, die Zivilgesellschaft zu einem Haustierchen zu zähmen, mit dem man sich zwar schmückt, mit der man sich aber nicht auseinandersetzen möchte. Fördergelder werden inzwischen vergeben, als seien Vereine die Bittsteller der Demokratie und nicht ihr Knochenmark." - diesen schleichenden Prozess haben wir lange Zeit zähneknirschend hingenommen... Doch mit diesem Angriff hat die GroKo echt eine Grenze überschritten. So kann es nicht weitergehen! Denn die "Ministerien haben einen politischen Auftrag, Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen."

Källa: taz.de/Aberkennung-der-VVN-Gemeinnuetzigkeit/!5640617/

3.2

1 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu