• Änderungen an der Petition

    at 14 Jan 2020 11:28

    Die Petition wird vom VVN-BdA weitergeführt. Aus persönlichen Gründen gebe ich sie ab. Ich bedanke mich für die große Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Andreas Decker


    Neues Zeichnungsende: 28.01.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30238

  • Änderungen an der Petition

    at 23 Dec 2019 23:33

    Über die Weihnachtszeit denken die Menschen verständlicherweise an Anderes. Daher habe ich den Zeitrahmen der Petition verlängert.


    Neues Zeichnungsende: 14.01.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25903

  • Petition in Zeichnung - Neuigkeiten zur Petition

    at 11 Dec 2019 23:09

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zuallererst möchte ich mich für die überwältigende Unterstützung von ihrer Seite ganz herzlich bedanken. Stellvertretend für alle möchte ich die Unterschriftensammler erwähnen, die ihre Bögen mit Unterschriften so fleißig hier hochgeladen haben.

    In der Sache Gemeinnützigkeit der VVN-BdA hat sich in den letzten Tagen einiges getan. So haben die bayrischen Grünen einen Dringlichkeitsantrag in den bayrischen Landtag eingebracht. Dadurch soll der bayrische Verfassungsschutz dazu gebracht werden, die Beobachtung des Landesverband Bayern der VVN-BdA einzustellen und die Gemeinnützigkeit wieder hergestellt werden.

    www.redglobe.de/deutschland/bundeslaender/bayern/61580-pressemitteilung-der-vvn-bda-bayern-zum-antrag-der-landtags-grnen-vvn-muss-gemeinntzig-bleiben

    Des Weiteren hat der Bundesverband der VVN-BdA Postkarten und Plakate herausgebracht, die man zur Unterstützung unserer Sache bestellen kann:

    shop.vvn-bda.de/index.php/flugblaetter/postkarte-antifaschismus-ist-gemeinnuetzig.html

    shop.vvn-bda.de/index.php/plakate/plakat-antifaschismus-ist-und-bleibt-gemeinnuetzig-din-a2.html

    shop.vvn-bda.de/index.php/plakate/plakat-antifaschismus-ist-und-bleibt-gemeinnuetzig-din-a3.html

    Die beste Nachricht des heutigen Tages kommt zum Schluss:
    Heute bekam der Bundesverband der VVN-BdA Post vom Finanzamt Berlin. Darin steht, dass der Vollzug der Steuernachforderungen, die sich aus dem Verlust der Gemeinnützigkeit ergaben, ausgesetzt wurden. Dies geschieht aber leider nicht, weil das Finanzamt Berlin die Unsinnigkeit seiner Entscheidung eingesehen hat, sondern wegen einer "unbilligen Härte" gegenüber dem Verein.

    Die Handlungsfähigkeit des VVN-BdA ist damit zuerst zwar gesichert, aber das ist nur ein kleiner Schritt zum endgültigen Ziel: Die Wiederherstellung der Gemeinnützigkeit der VVN-BdA. Daher meine Bitte an alle Unterstützer/innen: Bleiben sie weiterhin so aktiv! Teilen Sie diese Petition auf allen Social-Media-Kanälen. Wer will und kann, darf auch gerne mit den Papierbögen weitere Unterschriften sammeln. Antifaschismus ist gemeinnützig!
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Decker

  • Petition in Zeichnung - Überwältigende Unterstützung!

    at 26 Nov 2019 12:47

    Liebe Unterstützer/Unterstützerinnen,
    ich bin überwältigt von dem Zuspruch, den meine Petition erhält. Stand Dienstag 12.00 Uhr haben fast 4400 Menschen unterschrieben! Ich bedanke mich bei allen, die damit ein deutliches Zeichen gegen die Behinderung antifaschistischer Arbeit setzen.

    Die Petition wird inzwischen auch vom Bundesverband der VVN-BdA offiziell beworben. Dort sind seit Bekanntgabe der Aberkennung über 300 neue Mitgliedsanträge eingegangen, mehr als sonst in einem Jahr.

    Trotz des riesigen Erfolges bisher heißt es immer noch dran zu bleiben. Bitte teilt die Petition auf allen sozialen Medien. Wenn ihr Mitglied in einem Orts -, Stadt- oder Kreisverband einer Partei seid, dann macht sie dort bekannt. Auch lokale zivilgesellschaftliche Vereine oder Bündnisse sind gute Anlaufpunkte, um weitere Unterschriften zu sammeln. Chatgruppen auf WhatsApp oder Telegram zum Beispiel sind ebenfalls sehr gut geeignet, die Werbetrommel zu rühren.

    Ich bedanke mich nochmals bei allen für die große Unterstützung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Decker

  • Änderungen an der Petition

    at 25 Nov 2019 21:07

    Ungenauigkeit im Petition text beseitigt und Link zum Beitrittsformular eingefügt.


    Neue Begründung: Nur eine von 17 Verfassungsschutzbehörden in D stuft den VVN-BdA als extremistisch "extremistisch beeinflußt" ein. Der bayrische VS tut dies seit Jahren in seinen Berichten fast nach dem Copy-und-Paste-Verfahren. Derselbe VS, der auch die LINKE jahrelang noch beobachtete, obwohl alle andere Behörden schon längst damit aufgehört hätten.
    Des Weiteren hat das Finanzamt Oberhausen aufgrund derselben Sachlage und Eingabe dem VVN-BdA NRW die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Von daher ist die Entscheidung des Berliner Finanzamts nicht nachvollziehbar.
    Wer seine Solidarität auch mit Taten ausdrücken will, kann hier Mitglied der VVN-BdA werden:
    vvn-bda.de/mitglied-werden/

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2949 (2920 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now