Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    REX-Verkehr zwischen Regensburg und Saalfeld
Dass wäre auch eine SEHR WICHTIGE REX- und ALEX-Verbindung zwischen Regensburg und Erfurt via Hof, Saalfeld und Neudietendorf (zumindest im Zweistundentakt)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lückenschluss, Blankenstein, Marxgrün, Schienengüterverkehr
> Lückenschluss Selb - Asch erfolgte bereits, histor. Querverbindung Erfurt - Böhmen wäre wieder vollständig > z.B. Zellstoffwerk (ZPR) in Blankenstein hat Holzlagerplatz in Asch, z.Zt. Transport auf Straße, würde Transporte komplett auf Schiene verlagern
Quelle: Eisenbahn-Kurier 2/2016, S. 54
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden