openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Demokratie
"Die Freiheit der anders Denkenden"als demokratischen Grundwert zu erkennen, zu nutzen und sich zu Eigen machen,sollte das oberste Gebot unserer Demohratie sein. H.-J Schulze Wir würden mehr gewinnen, wenn wir uns zeigten wie wir sind, als wenn wir zu scheinen suchten was wir nicht sind. La Rochefaucauld
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ende der Heuchelei
Ich mag nicht, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst." Dieses Voltaire zugeschriebene Zitat möge u. a. als Erklärung dafür stehen, weshalb die in dieser Petition beschriebene Inhalt aus meiner Sicht Beachtung finden sollte. Es ist etwas aus den Fugen geraten in diesem Lande, das sich "demokratisch" nennen will, und ich sehe nicht, daß das es gewesen sein soll, wofür die Bürger 1989 auf die Straße gegangen sind.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Redlichkeit
Wer Meinungen unterbindet, und sei es durch den süffisanten Gebrauch der üblichen Vorurteile und Totschlag-"Argumente", um den vermeintlichen Gegner mundtot zu machen, zu "entmenschlichen" und hernach zum Freiwild zu erklären (mit den bekannten Ergebnissen), der heuchelt und gefährdet die Demokratie, die Freiheit und den inneren Frieden. Solange das Usus ist in diesem Lande, so lange Menschen um ihre Existenz bangen müssen, weil sie an falscher Stelle das "Falsche" sagen, weigere ich mich, von einer Redlichkeit derer auszugehen , die sich darin bewegen; sie tun dasselbe, was sie unterstellen.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Was, wenn Rechtsradikale diese Demonstrationen missbrauchen?
Solange bekannt wird, dass Menschen mit rechtsradikalem oder nationalsozialistischem Hintergrund an diesen Demonstrationen teilnehmen bzw. sie initiieren, muss man sich über die beschriebenen Reaktionen der Mehreit der Bürger Deutschlands, von Medien und Politikern wirklich nicht wundern.
3 Gegenargumente Anzeigen
    Schmerzgrenze erreicht!
Rosa Luxemburg wird sicher gerade in ihrem Grab "rotieren"! - Warum? - Weil ihr guter und richtiger Gedanke von Personen missbraucht wird, die gruppenbezogene Menschenfeindlichlichkeit und Volksverhetzung auf ihre Fahnen bzw. Transparente geschrieben haben!!
4 Gegenargumente Anzeigen