Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ölkonzerne,inkompetente Politiker
Als es die autofreien Sonntage gab herrschte eine Ölkrise.Heute würde die Idee schon daran scheitern dass die Ölkonzerne da auch Mitspracherecht einräumen würden.Denn es würde weniger Benzin verkauft.Ein einziger Tag nicht tanken würde schon einen enormen Verlust bedeuten.Auch zweifle ich daran dass unsere Politik einen autofreien Sonntag zustande bringen würde.Die kriegen nicht mal einfachere Dinge auf die Reihe.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Autofreier Sonntag
Dass wäre wunderbar.Leider in der heutigen Zeit kaum umsetzbar.In den 70ern ging das noch.War lustig,man konnte auf der Autobahn spazieren gehen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Schnapsidee
Durchdachte Gesamtkonzepte zur Erfassung der Gesamtstruktur eines Problems und gerechter Belastung aller Beteiligten scheinen Ihnen fremd zu sein. Erstbeste Bauchideen zulasten der bürgerlichen Freiheiten zu propagieren, ist auch eher Fachgebiet unserer Politiker. Anstatt diesen Unfug mitzumachen, würden passionierte Asphaltwanderer besser auf der Straße dagegen demonstrieren und so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Quelle: wacher Geist
3 Gegenargumente Anzeigen