Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Bei einer Nutzung als Rathaus muss die vorhandene Hotelinfrastruktur entfernt werden und eine grundsätzlich andere Infrastruktur geschaffen werden. Deshalb halte ich einen Rathausneubau für wirtschaftlicher. Außerdem braucht Markdorf vor allem für die ansässigen Industriebetriebe ein repräsentatives Hotel, wie das Bischofsschloss.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Abgehoben
Ich finde diese Petition unterstützenswert : Weil sich hier mal jemand traut der Stadtverwaltung und den Stadträten die Stirn zu bieten und deutlich zu machen dass auch der Bürger noch eine Stimme hat. Was hier gerade im beschaulichen Markdorf vor sich geht ist ungeheuerlich. Es wird vorgegangen wie in der grossen Politik : Ohne ausreichende Einbindung der Bürger werden hier Entscheidungen getroffen die meiner Meinung nach Markdorf ganz sicher NICHT gut tun ! Das bildet leider die aktuelle politische Lage im kleinen wieder ab...es wird auf biegen und brechen über die Bürger weg entschieden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das Freiwerden des Markplatz/Rathausareals bietet eine einmalige Chance, die Altstadt wieder zu beleben und neue Anziehungspunkte zu schaffen. Eine weitere Nutzung des Bischofsschlosses als Hotel würde hingegen keine Änderungen gegenüber der heutigen Situation bewirken
2 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden