Neuigkeiten
-
Dialog mit Petitionsempfänger beendet
am 16.12.2019Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
am 15.12.2018Liebe Unterstützer/innen,
bisher wurden laut Schwäbischer Zeitung 1500 Briefwahlunterlagen abgegeben.
https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/markdorf_artikel,-bischofsschloss-11050-markdorfer-d%C3%BCrfen-abstimmen-_arid,10979630.html?fbclid=IwAR155L-jnQtL2Zz31ceolVcSf7pdwL7_QOT4FIG5VpPXncU8J2RobcTfpmw
Das lässt auf das Erreichen des Quorum hoffen, alleine dieses währe ein riesiger Erfolg für Demokratie und Bürgerbeteiligung.
Bitte gehen Sie wählen und motivieren Sie Ihre Freunde, Nachbarn und Bekannten wählenzu gehen, damit machen wir den Bürgerbescheid zu Erfolg.
MFG
Thomas Schalski -
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
am 13.12.2018Liebe Unterstützer/innen,
der lange Weg von der Petition über das Bürgerbegehren wird am Sonntag mit dem Bürgerentscheid enden. Wir bitten alle wählen zu gehen und dem Umzug der Verwaltung zu verhindern.
https://www.suedkurier.de/ueberregional/baden-wuerttemberg/In-Markdorf-entscheidet-am-Sonntag-ein-Buergerentscheid-ueber-die-Zukunft-des-Stadtschlosses;art417930,9989315
Schon jetzt ist der Bürgerentscheid ein Erfolg für die Demokratie, hierfür möchten wir Ihnen für Ihre Unterstützung herzlich danken. Egal wie der Bürgerentscheid ausgeht. Es hat sich gelohnt Widerstand zu leisten
MFG
Thomas Schalski