Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Diese Petition ist unterstützenswert, weil es um die Sicherheit von Menschen geht. Hier sind die Schulkinder der zwei Steinhaldenfelder Schulen, aber auch der weiterführenden Schule in Neugereut zu nennen, deren Schulweg über den Zebrastreifen führt. Aber mit Schülerlotsen alleine ist es nicht getan, auch die vielen älteren Menschen in Steinhaldenfeld werden täglich an diesem Zebrastreifen gefährdet. Eine Drückampel ist die einzig sinnvolle Lösung, weil die Autos nämlich dann anhalten MÜSSEN. Ein zusätzliches Tempo 30 wäre natürlich auch begrüßenswert.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Eine Ampel bremst den Verkehr viel zu lange ab- mit den Folgen Stau, mehr Lärm, mehr Abgase. Hier muss generell Tempo 30 eingeführt werden, zumal es von Neugereut her eine nicht unerhabliche Steigung gibt. Schülerlotsen finde ich sehr sinnvoll. Könnte für die Kinder einen verkehrserzieherischen Effekt haben und die Autofahrer aufmerksam werden lassen.
1 Gegenargument Anzeigen