Region: Bayern
Uddannelse

Einführung der 2. Fremdsprache in der 7. statt in der 6. Jahrgangsstufe im neuen G9 Gymnasium

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bayerischer Landtag Petitionsausschuss
1.596 Støttende 1.534 i Bayern

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

1.596 Støttende 1.534 i Bayern

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Babylon

Einführung einer zweiten Fremdsprache; ich weiß nicht wo solche Menschen leben die dies fordern. Raus aus der Hauptschule und kaum der deutschen Sprache mächtig, dass ist Fakt. Englisch: vergiss es! In dieser Situation eine zweite Fremdsprache zu fordern ist völlig neben jeder Realität. Englisch ab der ersten Klasse in ganz Europa. Eine viertel Stunde englisch in jedem Fach und nach Abschluss der Hauptschule wäre jeder Schüler Europas in der Lage sich in englisch zu verständigen. Dass würde Europa zusammen bringen und das babylonische Sprachengewirr beenden. Dazu ein Jugendaustausch zw

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Gegen die absolute Notwendigkeit Ihrer Petition spricht folgendes Überlegung: Der Hinweis darauf, dass Sextaner "noch kein Lernverhalten entwickelt haben, das stabil genug wäre", dann in der Quinta wirklich erfolgreich zu sein, zeigt, dass bei solchen Kindern Kompetenzen fehlen, die fürs Gymnasium nötig sind. Der Mangel könnte auch persönlichkeitsbedingt sein oder durch eine rechtzeitige Gewöhnung an Disziplin vermieden werden. < ich würde mich eher gegen eine verfrühte Durchnahme von Stoffbereichen in anderen Fächern wenden, die eine zu starke didaktische Reduktion erforfern.

Kilde:

0.8

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Wie ich selbst als Schüler eines Gymnasiums merke, und wie es auch unzählige Studien bewiesen haben, sinkt mit dem Alter die Kompetenz, eine neue Sprache zu lernen. Englisch, dass ich seit der 5.Klasse (und etwas davor) lerne kann ich fast so gut wie Deutsch sprechen.Bei der zweiten Fremdsprache(seit der 6.Klasse) bin ich nicht annäernd auf einem so hohen Niveau, selbst wenn man die zusätzliche Zeit berücksichtigt. Vor allem bei schwierig zu erlernenden Sprachen wie Latein kann dieses Jahr entscheidend sein, wie gut man die Sprache nach dem Abitur beherrscht.

Kilde: welt.de

0.0

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu