Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

In jeden PKW oder Krad einen Transponder montieren?Tolle Idee.Warum schafft ihr die KFZ Steuer nicht ab und schlagt ein paar Cent auf den Kraftstoff auf?Einfach,gerecht,billig.Wer mehr Sprit verbraucht,zahlt mehr,entsprechend seinen Emissionen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Ich besitze selbst kein Auto, halte aber eine Maut für einen schlechten Weg, weil sie enorme Implementierungskosten bedeuten würde. Ich halte die Erhöhung einer verbrauchsabhängigen Steuer für wesentlich einfacher umsetzbar, z.B. CO₂-Steuer oder Mineralölsteuer. Die Verwaltungskosten liegen bei der Mineralölsteuer nur bei 0,02 Prozent.

Source: www.abendblatt.de/politik/deutschland/article108074549/Neuer-Vorschlag-Hoehere-Mineraloelsteuer-statt-PKW-Maut.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international