Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Ein Wiederholungsjahr (aber freiwillig!) wäre die beste Lösung!
Als Nachhilfelehrerin weiß ich, dass schwächere, aber auch durchschnittliche Schüler meist nicht bereit sind, einen noch größeren Anteil ihres Lebens als ohnehin vorgesehen für schulische Arbeit herzugeben. Man kann Kinder zwar „reinprügeln“ in Fördermaßnahmen zusätzlich zur Schule. Aber wenn sie sauer und motivationslos sind, weil sie nachmittags, am Wochenende oder in den Ferien lieber ihre Hobbys pflegen wollen, dann bleibt von der besten Fördermaßnahme nicht viel hängen. Also gönnt ihnen lieber ein Wiederholungsjahr!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international