Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Einheitlichkeit wäre Niveau-Senkung!

Das mit der Prüfung am selben Tag zur selben Uhrzeit klappt schon wegen der Ferienregelungen nicht. Außerdem scheitert eine Vereinheitlichung daran, dass einige Bundesländer unter Vereinheitlichung verstehen, dass sich alle Länder bei dem niedrigen Niveau treffen sollen, das sie haben. Würden das die leistungsmäßig besseren Länder (wie Bayern) mitmachen, würde D bei internationalen Tests noch schlechter abschneiden. Wir hätten noch mehr "Abiturienten", die nicht studierfähig sind. Und noch mehr „Mittel“schüler, die trotz „guter“ Noten ungeeignet sind für eine Lehre.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international