Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Grenzgängerbesteuerung

Wenn ich höflich auf mein Buch "Wohnsitz in Deutschland, Arbeitgeber in der Schweiz: Besteuerung grenzüberschreitender Arbeitnehmertätigkeit" (Dissertation) verweisen dürfte. Dort gelange ich im Rahmen einer steuersystematischen Betrachtung ebenfalls zum Ergebnis, dass die Besteuerung des Überobligatoriums bereits in der Erwerbsphase nicht gerecht ist.

Source: Tim Weidenbach (Autor), Wohnsitz in Deutschland, Arbeitgeber in der Schweiz: Besteuerung grenzüberschreitender Arbeitnehmertätigkeit"
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international