Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Ernsthaft? Wenn Kinder im Extremfall noch ZWEI Monate nur fünf Jahre alt sind und schon zur Schule gehen, ist was genau so schlimm für die Kinder? Und in wieweit wäre es für die Kinder besser, wenn sie fast sieben sind, weil sie ein Jahr später eingeschult werden? Das auschlaggebende Wort in der Begründung dürfte "Ich" sein...
0 Counterarguments Reply with contra argument
Eltern wissen aber nicht immer besser, als alle anderen, was gut für Kinder ist. Auch nicht, wenn es um die eigenen geht. Nicht umsonst hängen mittlerweile an vielen Grundschulen Schilder, dass die Eltern ihre Kinder bitte nicht bis in den Klassenraum begleiten sollen. Helikopter-Eltern haben am Wochenende noch Zeit für ihre Kinder. Ist ja nicht so, dass Familienleben nicht mehr möglich ist, sobald die Einschulung ansteht.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern