openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ernsthaft? Wenn Kinder im Extremfall noch ZWEI Monate nur fünf Jahre alt sind und schon zur Schule gehen, ist was genau so schlimm für die Kinder? Und in wieweit wäre es für die Kinder besser, wenn sie fast sieben sind, weil sie ein Jahr später eingeschult werden? Das auschlaggebende Wort in der Begründung dürfte "Ich" sein...
0 Gegenargumente Widersprechen
Moment, ich dachte du kümmerst dich nur um Tiere?!?!?! Seit wann gehen dich Menschen etwas an???? Vor allem wenn ich auch noch annehmen darf, dass deine Kinder einen deutschen Pass haben?!?!?! Machst du eine Kehrtwende oder bist du Mutter Theresa :)
0 Gegenargumente Widersprechen
Liebe Antje, wir kennen uns persönlich und ich prophezeie dir eines: Deine Kinder werden NIE Erfolg haben solange du da bist! Du mit deinen Spieleideen und deinem Möchtegern- Engagement. Du schiebst deine Kinder vor um Lob für DICH zu kassieren. Ihr beide seit so verstrahlt, dass es Zeit wird, dass Kinder unter normale Menschen kommen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Eltern wissen aber nicht immer besser, als alle anderen, was gut für Kinder ist. Auch nicht, wenn es um die eigenen geht. Nicht umsonst hängen mittlerweile an vielen Grundschulen Schilder, dass die Eltern ihre Kinder bitte nicht bis in den Klassenraum begleiten sollen. Helikopter-Eltern haben am Wochenende noch Zeit für ihre Kinder. Ist ja nicht so, dass Familienleben nicht mehr möglich ist, sobald die Einschulung ansteht.
0 Gegenargumente Widersprechen