openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Einschulungsalter auf mindestens 6 Jahre hoch setzen! Einschulungsalter auf mindestens 6 Jahre hoch setzen!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsauschuß des Landtags
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 126 Unterstützende
    81 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Einschulungsalter auf mindestens 6 Jahre hoch setzen!

-

Das Schuljahr geht vom 1.8.-31.7. eines jeden Jahres...

Bitte den Stichtag vom 30.9. zurück auf den 31.7. setzen! Dann sind alle Kinder bei der Einschulung 6 Jahre alt.

Begründung:

Ich bin selber betroffen und es war nicht leicht unseren Sohn zurückzustellen, dass er nicht mit 5 in die Schule geht. Wir Eltern durften das nicht entscheiden! Ihm hat das letzte Kindergarten sehr gut getan und er wurde letztendlich mit 6 Jahren eingeschult! Mit 5 gehört ein Kind nicht in die Schule! Es sollte so sein, dass Eltern ggf. beantragen können, das Kind eher in die Schule gehen zu lassen und nicht, dass Eltern darum zittern müssen, dass ein Kind mit 5 Jahren in die Schule muss...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Solingen, 08.10.2015 (aktiv bis 07.01.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ernsthaft? Wenn Kinder im Extremfall noch ZWEI Monate nur fünf Jahre alt sind und schon zur Schule gehen, ist was genau so schlimm für die Kinder? Und in wieweit wäre es für die Kinder besser, wenn sie fast sieben sind, weil sie ein Jahr später eingeschult ...

CONTRA: Moment, ich dachte du kümmerst dich nur um Tiere?!?!?! Seit wann gehen dich Menschen etwas an???? Vor allem wenn ich auch noch annehmen darf, dass deine Kinder einen deutschen Pass haben?!?!?! Machst du eine Kehrtwende oder bist du Mutter Theresa :)



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail  

aktuelle Petitionen