openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    PAS, Kindesmisshandlung, psychische Gewalt
Wer nicht weis was PAS ist kann ja googlen. Mein Sohn hat die schwerste Form. Kann man hier alles nachlesen. www.entfremdet.yooco.de//www.entfremdet.yooco.de" rel="nofollow">www.entfremdet.yooco.de Hier wird ebenfalls PAS erklärt. Selbst das OLG Hamm konnte beschließen was sie wollten. Die Mutter verweigert alles. Sie boykottiert den Umgang mit mir, trotz Gutachten, die den Umgang mit mir für sehr wic htig halte, seit dem 26.11.2007 weiter. Wer so mit Kindern umgeht, bescheinigt sich selber die Erziehungsunfähigkeit!! Heinz Hövelmann Recklinghausen
Quelle: www.entfremdet.yooco.de www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de//www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de" rel="nofollow">www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de
0 Gegenargumente Widersprechen
    Recht./.Rechtsprechung
Ohne gesetzliche Definition, was Eltern-Kind-Entfremdung ist und wie sie rechtlich zu bewerten ist, ist die Rechtsprechung in Deutschland ( wie auch in Österreich und der Schweiz ) offenbar nicht zu zwingen, endlich Vernunft anzunehmen und ihren oftmals aktiven Anteil daran zu unterlassen, oder zumindest wirksam einzuschränken. www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de///www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/" rel="nofollow">www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verurteilung und ernsthafte Ermittlungen
Eltern und Kinder haben nach dem GG ein angeborenes Recht aufeinander. Der Deutsche Staat trennt viele Kinder von ihren Eltern, die Tendenz ist jährlich steigend. Gleichzeitig sind aber die Gefährdungen nicht gestiegen, im Gegenteil, es werden Kinder getrennt, die es zuhause besser haben. Meine Forderung ist strafrechtliche Verurteilung und ernsthafte Ermittlungen DURCH den dt. Staat einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen
1 Gegenargument Anzeigen
    Vater, Bindung, Gemeinsames Sorgerecht
Wandlung im Verständnis der Vaterrolle, da der Mann bei einem automatischen gemeinsamen Sorgerecht, direkt und rechtlich in die Verantwortung genommen werden, dies wiederum kommt der Vater-Kind-Bildung zu gute.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mütter, Umgang, Kindeswohl
Die mütterliche Monopolstellung auf Bestimmung des Umgangs- und Sorgerechts würde aufgeweicht. Kinder würden nicht mehr als Spielball benutzt, sich am Ex-Partner zu rächen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    20 Jahre Umgangsausschluss legalisiert Adoption.
Das Grund- und Menschenrecht der leiblichen Eltern und ihres leiblichen Kindes auf Familie ist somit fast zwei Jahrzehnte lang von einem deutschen Gericht rechtswidrig verletzt worden und hat zur PAS-Behinderung des Kindes geführt.
Quelle: wiki.piratenpartei.de/AG_Behindertenrecht/Paradox
0 Gegenargumente Widersprechen
    Recht./.Rechtsprechung
Es geht Wahid Ben Alaya offensichtlich um den einleitenden Satz des Art. 2 des brasilianischen Gesetzes zum Thema Eltern-Kind-Entfremdung, der ja die darunter stehenden Ausführungen in ihrem wesentlichen Kern zusammenfasst. Verstöße von Nichteltern gegen diesen Artikel sollten m.E. strafrechtlich verfolgt werden und keinesfalls der "Rechtsprechung" des möglw. selbst involvierten Richters der freiwilligen Gerichtsbarkeit zu bewerten obliegen. www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/er-fuer-gerechtigkeit.de/" rel="nofollow">www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/
0 Gegenargumente Widersprechen
    PA- Syndrom
Derzeit wurschtelt jeder Richter selbst an die ihm vorgelegten Fälle herum. Die Urteile die gesprochen werden sagen eigentlich immer nur, wie das Verhältnis des Richters, Gutachter, Jugendamtsmitarbeiter, u.s.w. zum eigenen Vater / Mutter ist. Hier kümmert sich niemand, um das Wohl des Kindes, auch wenn alle davon sprechen, es werden einzige die eigenen Gefühle in Urteile über andere manifestiert.
0 Gegenargumente Widersprechen
    P.A.S. auch Mütter können ein Opfer davon sein
Ich bin Mutter von 4 Kindern und habe meine Kinder 2 Jahre nicht gesehen, da der Vater den Kontakt blockiert.Irgendwann habe ich sogar aufgehört anzurufen um meinen Kindern es zu ersparen, mich am Telefon beschimpfen zu müssen, da der Vater hinter ihnen steht. Wenn ich es dann doch einmal am Geburtstag versucht habe, war das Telefon ausgesteckt. Die Gutachterin hat 8 Monate gebraucht um ihr für mich negatives! Gutachten zu erstellen ohne dass sie mich nur einmal mit meinen Kindern hätte sprechen lassen. Ein Vater der seinen eigenen Kindern so etwas antut ist krank und braucht dringend Hilfe.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Unverständlich
Lauter offene Fragen: Was ist PAS? Wer ist das "Präsidialamt, Unterabteilung rechtliche Angelegenheiten"? Keine deutsche Behörde heißt so. Wieso "Eilantrag ohne wenn und aber", wenn aber die Petition bis 2013 läuft?
3 Gegenargumente Anzeigen
    PAS
Ansatz der Petition wäre Gut wenn nicht die völlig wirre Formulierung der Petition und der Leienhafte, Unsachliche Begründung. Daher kein Unterschrift.
0 Gegenargumente Widersprechen