Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Erklärung und Verteidigung
Hier schreibt der Urheber: Ich bin in aller erster Linie zunächst einmal für den Frieden, dann kommt eine ganze Weile nichts.... Dann stelle ich fest das es Drohnenangriffe gibt. Die USA führen sie bekannterweise aus! Deutschland ist in Ramstein Dreh und Angelpunkt dieser Operationen das wurde auch schon festgestellt. Das sind Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Also folgt die Schlussfolgerung: Diese Petition. Ich bin kein Nationalist aber ich habe die deutsche Nationalität. Der Satz nie wieder Krieg von deutschem Boden gilt. Aber ich werde Deutschland aus dem Titel herausnehmen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Weitere Petitionen zum Thema DROHNEN
Zur Information und für weitere Aktionen: Im Zusammenhang mit dem von der USA finanzierten Gazakrieg Israels sind auch isr. Drohnen im Einsatz. Diesbezüglich gibt es von der BDS Schweiz (BOYKOTT,DEINVESTITION,SANKTIONEN) unter change.org eine Petition "Nein zum Kauf von Drohnen aus Israel".Vgl.auch: Avaaz.org u.a. Petitionen.
Quelle: gikayo.org oder change.org oder avaaz.org
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Sicherheit Europas und der anderen westlichen Länder kann nur gewährleistet werden, wenn auch Deutschland seinen Teil dazu beiträgt. Wir können und dürfen nicht immer alles den USA überlassen, wir müssen endlich erwachsen werden!
2 Gegenargumente Anzeigen
Erstens denke ich, dass die Drohnenangriffe der USA nicht aufhören werden, wenn man es ihnen in DE verbietet. Das weiß der Petent auch: Es steckt also nicht der Wille nach Frieden hinter dieser Petition, sondern Nationalismus und Antiamerikanismus. Zweitens wird ein Verbot üble Nachteile haben: Die USA werden denken, dass wir gegen sie sind und wirtschaftliche und politische Beziehungen abbauen.
4 Gegenargumente Anzeigen