Pro

What are arguments in favour of the petition?

Man sollte zwei Sachen unterscheiden. (1) Gehe ich in ein Restaurant etc. und werde von Rauchern belästigt, sodass mich das Gesetz hier beschützen soll oder (2) gehe ich allwissend in ein Café, welches als Konzept den Tabak-Konsum hat? Rauchergesetz meinetwegen, aber dann bitte nur in geschlossenen Räumen bei denen ein allgemeiner Tabakkonsum nicht als Angebot/Konzept vorhanden ist (bspw. Punkt 1)) Alles andere ist einfach nur Schwachsinn. Ich gehe ins Shisha Café um Tabak zu konsumieren. Wer den Rauch nicht einatmen will oder es schädlich findet, sollte das Café nicht betreten.
Source: ein gesunder Menschenverstand
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Freies Land?! Reine Lüge!
Jeder darf seine Entscheidung selbst treffen, deswegen ist es auch ab 18 Jahren, wie Alkohol und Zigaretten oder soll das alles auch verboten werden. Menschen werden Erwachsen, dürfen aber nicht frei entschieden wie sie ihre Zeit verbringen. Katastrophe!!!
Source: Privat
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Bitte berichtigen Sie die zahlreichen Rechtschreibfehler in der Petition und lassen Sie haltlose Fehleinschätzungen weg - z.B. bezüglich eines angeblichen Grundrechts auf bundeseinheitliche Regelung des Nichtraucherschutzes. Eine seriöse Petition zu diesem Anliegen wäre durchaus unterstützenswert, in dieser Form aber definitiv nicht.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ein Nichtraucher sucht sich kein, extra ausgewiesenes Raucher Café, aus um ein tollen Abend zu haben. Café Besitzer samt Personal werden Arbeitslos und sind notfalls auf den Staat angewiesen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now