Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Gleiches Recht für alle! Warum werden Luftverkehrsunternehmen subventioniert, da diese auf Kerosin keine Mineralölsteuerzahlen müssen? Als Spediteur z.B. muss der Kraftstoff hoch besteuert werde. Kerosin ist wie der Dieselkraftstoff ein Mitteldestillat und damit vergleichbar.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Ich bin wirklich der Letzte, der unnötige Steuern gut findet, aber die Unterhaltung und Neubau der Straßen kostet Geld und das muss ja irgendwo herkommen. Fairerweise von denen, die sie benutzen. Deshalb wäre die Petition besser, wenn sie entweder fordert, dass die Steuern soweit gesenkt werden, dass sie exakt die Ausgaben für Straßen decken, oder vollständig dem Straßenbau zugute kommen und nicht im Staatshaushalt versickern. Eine vollstände Abschaffung ist nicht zielführend.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now