openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich glaube nicht, dass eine derartige Petition Aussicht auf Erfolg hat, weil sie sich im Grunde nicht explizit gegen den Zirkus Busch oder das Gastieren in Sulgen richtet, sondern verallgemeinert gegen die (zugegeben) nicht artgerechte Haltung der Tiere. Dagegen kann die Stadt Schramberg aber nichts unternehmen, weil die Petition ein Handeln auf einer Grundlage verlangt, für die sie als Kommune nicht zuständig ist.
3 Gegenargumente Anzeigen
    Verbieteritis verbieten: Nur weil jemanden das Zirkusprogramm nicht gefällt ...
muß man das nicht gleich verbieten. Es genügt, einfach nicht zur Vorstellung zu gehen. Ich zB. gehe tausendmal lieber in eine Zirkusvorstellung als in eine Fussballvorstellung - dennoch bin ich nicht dafür Fussballveranstaltungen zu verbieten. Und wer beides nicht mag sondern Lieber mit Würschen und Kartoffelsalat aufm Sofa sitzt und TV sieht weil ihm alles andere zu anstrengend ist - soll das halt so machen.
3 Gegenargumente Anzeigen
Das Verhalten, seitens der Stadt Schramberg, halte ich für eine Frechheit. Man hat den Eindruck, daß Wohl, der Tiere, gehe der Stadt am A...., vorbei. Das Interesse, des OB 's, ist gleich null. Tierschutz? Fehlanzeige!
0 Gegenargumente Widersprechen