Region: Stadt Schramberg

Der Petition wurde nicht entsprochen

1. Gestartet 2016
  5. Beendet

Der Zirkus Busch wird vom 28.04.2016 - 01.05.2016 auf dem Wittum-Gelände in Schramberg - Sulgen gastieren. Es liegen Hinweise vor, dass in der Vergangenheit gegen das Tierschutzrecht verstoßen wurde.

Weitere Angaben kann der örtlichen Presse Rottweil-Balingen entzogen werden. http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-zirkus-kamel-bricht-in-vorstellung-zusammen.8fbbf733-ec14-4045-b392-7576b35870ab.html

Eine vorab Erlaubnis von Seiten der Stadt Schramberg sollte entzogen werden.

Kein Tier gehört in den Zirkus !

Es muss schnellstens ein Umdenken stattfinden

Ich glaube nicht, dass eine derartige Petition Aussicht auf Erfolg hat, weil sie sich im Grunde nicht explizit gegen den Zirkus Busch oder das Gastieren in Sulgen richtet, sondern verallgemeinert gegen die (zugegeben) nicht artgerechte Haltung der Tiere. Dagegen kann die Stadt Schramberg aber nichts unternehmen, weil die Petition ein Handeln auf einer Grundlage verlangt, für die sie als Kommune nicht zuständig ist.