Region: Stadt Schramberg
Animal rights

Entziehung der Erlaubnis zum gastieren des Zirkus Busch in Schramberg

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Herzog, Hauptstraße 25, 78713 Schramberg
1.018 Supporters
The petition is denied.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Der Zirkus Busch wird vom 28.04.2016 - 01.05.2016 auf dem Wittum-Gelände in Schramberg - Sulgen gastieren. Es liegen Hinweise vor, dass in der Vergangenheit gegen das Tierschutzrecht verstoßen wurde.

Weitere Angaben kann der örtlichen Presse Rottweil-Balingen entzogen werden. www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-zirkus-kamel-bricht-in-vorstellung-zusammen.8fbbf733-ec14-4045-b392-7576b35870ab.html

Eine vorab Erlaubnis von Seiten der Stadt Schramberg sollte entzogen werden.

Reason

Kein Tier gehört in den Zirkus !

Thank you for your support

News

Es muss schnellstens ein Umdenken stattfinden

Ich glaube nicht, dass eine derartige Petition Aussicht auf Erfolg hat, weil sie sich im Grunde nicht explizit gegen den Zirkus Busch oder das Gastieren in Sulgen richtet, sondern verallgemeinert gegen die (zugegeben) nicht artgerechte Haltung der Tiere. Dagegen kann die Stadt Schramberg aber nichts unternehmen, weil die Petition ein Handeln auf einer Grundlage verlangt, für die sie als Kommune nicht zuständig ist.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now