Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Eine renommierte Geowissenschaftlerin und Paläoklimatologin revolutioniert das Bild der Menschwerdung

Aufgrund neuester, 11,62 Mio.J. alter Funde u.a. in einer Tongrube im Ostallgäu rekonstruiert Prof.Dr. Madelaine Böhme ein hochaktuelles Bild der Menschwerdung, das mit vielen gängigen Vorstellungen bricht. U.a. damit, dass die Wiege der Menschheit in Afrika lag und sich dort auch der aufrechte Gang entwickelte. Es fehlen dort einfach die Belege aus dem o.g.Zeitraum im Ggs. zum M-u.S-Europa des Miozän mit seinen damaligen Savannenlandschaften. Jedenfalls ein faszinierendes Sachbuch, das die Wendepkte. der Paläoanthropologie beschreibt u.gleichzeitig die große Bedeutung der Schul-EK. aufzeigt.

Quelle: Madelaine Böhme (2019): Wie wir Menschen wurden (TIPP: Geographische/geowissenschaftliche Hintergründe vorzüglich und verständlich dargestellt !!!) dargestellt!!)

4.8

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern