openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Viele Schulkinder gehen dort drüber und auch Mütter mit ihren kleinen Kindern, sicherer als eine Ampel an der Strasse und auch der Verkehr wird nicht aufgehalten. Lieber eine Brücke sanieren oder verbessern als eine unnötige Ampel oder Zebrastreifen, den wirklich keiner braucht. Die Brücke gehör zu Lünen
Quelle: Brücke, Lünen, Fußgänger, Schulkinder
0 Gegenargumente Widersprechen
Mit einer neuen Brücke kann man ja alles besser machen, zb. für Rollstuhlfahrer,Fahrradfahrer und Kinderwagen. Ampelanlage ist ja so viel billiger.
0 Gegenargumente Widersprechen
Diese Brücke sorgt nun seit fast 50 Jahren dafür ,dass Fußgänger gefahrlos über eine vierspurige Straße gelangen können . Täglich wird diese Brücke von den Schülern der GSG genutzt, um die Rundturnhalle zu erreichen - im Klassenverband ! Schlimmstenfalls sind also 3 Klassen der Schule fast gleichzeitig an der Kurt Schumacherstraße, .Das stelle man sich noch bei schlechtem Wetter vor. Hier sollen sie dann auf das Grün einer Fußgängerampel warten ,um dann geschlossen über die Straße zu gelangen Die Ratherren hatten dies 1967 klar erkannt und eine Brücke bauen lassen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Gegen Sarnierung und Ampel
ch benutzt die Brücke nie sondern die Unterführung oder die Ampel am ZOB oder bei Mercedes also Querungen sind genug da, und für Kinderwagen, Fahrradfahrer und Rolli-Fahrer ttaugt die Brücke eh nicht, Daher wäre die Frage ob da unbedingt noch Geld ausgegen werden muß? Wobei mir nicht klar ist ob die GSG-Schüler die Brücke noch nutzen. Eine neue Ampel ist meiner Meinung nach genauso überflüssig, da der Verkehr in Lünen sowieso schon sehr zäh fliesst wegen all der Ampeln.
1 Gegenargument Anzeigen